Helge Nitsche

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt Arbeitsrecht Gelsenkirchen - Helge Nitsche

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Helge Nitsche, geb. Woszczynski, wurde 1974 geboren und wuchs als "Gelsenkirchener Junge" im Stadtteil Resse auf. Nachdem er sein Abitur am hiesigen Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasium in Gelsenkirchen-Buer bestanden hatte, leistete er seinen sozialen Dienst in Gelsenkirchen-Bismarck ab, wo er in der Kinder- und Jugendarbeit tätig war.

Er spielte zunächst für die Jugend- und später für die Erwachsenenabteilung des FC Schalke 04 Basketball und absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Gelsenkirchen.

Während seines gesamten Studiums der Rechtswissenschaften an der Ruhr Universität Bochum sowie während seiner Referendarzeit am Landgericht in Bochum war Rechtsanwalt Nitsche weiterhin für die Sparkasse Gelsenkirchen als Bankauffmann tätig.

Im Februar 2010 begann er seine Tätigkeit für die Anwaltskanzlei Dr. Foer zunächst im Rahmen der Anwaltsstation während des Referendariats und ist seit 2011 als Rechtsanwalt für unsere Kanzlei tätig.

Herr Rechtsanwalt Nitsche ist berechtigt, den Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht" zu führen.

Er ist stellvertretender Vorsitzender des örtlichen Rechtsanwaltsvereins Gelsenkirchen-Buer-Horst e.V.

 
foer-gskn 2018-11-21 wid-17 drtm-bns 2018-11-21